Goffin Gruppe

Über die Goffin Gruppe

Die Goffin Holding GmbH, deren Tochtergesellschaft die Goffin Consult GmbH ist, erwirbt strategische Beteiligungen im industriellen Umfeld und finanziert die Gründung von Unternehmen mit innovativen und nachhaltigen Produkten oder Ideen. 

Gemeinsam mit den erworbenen Unternehmen ist sie verantwortlich für die strategische Positionierung, die Entwicklung und die Industrialisierung dieser Produkte und Ideen bis hin zur erfolgreichen Marktpositionierung. Damit wird die erfolgreiche Zukunft der erworbenen Unternehmen sichergestellt.

Entstehungsgeschichte

2010 – 2016: der Automobilzulieferer tedrive GmbH, den Reiner Greiss und Thomas Brüse 2010 erworben und seither als geschäftsführende Gesellschafter erfolgreich in die Zukunft geführt hatten, wird im Jahr 2016 an die Knorr Bremse AG in München verkauft.

2016: im gleichen Jahr gründen Reiner Greiss und Thomas Brüse die Goffin Holding GmbH. In den Folgejahren werden mehrere Unternehmen als strategische Beteiligungsunternehmen erworben und innovative Geschäftsideen als Startup finanziert.

2016 – 2018: insgesamt werden sechs Tochtergesellschaften gegründet, eine davon ist die Goffin Consult GmbH.

2018: Dr. Frank Seeger übernimmt die Leitung der Goffin Consult GmbH, die die Beratungsaktivitäten der Goffin Gruppe bündelt.

Unsere Beteiligungsgesellschaften

Wärme aus regenerativen Energiequellen als auch niedertemperierte Abwärme aus Industrieprozessen, die bisher nicht sinnvoll verwertet werden konnten, zu verstromen, ist zentrales Ziel des von DeVeTec entwickelten ORC-Systems.

Wir entwickeln, planen, projektieren und fertigen das von uns patentierte Quick MOVE Fördersystem entsprechend den Problemstellungen und Anforderungen unserer Kunden. Unsere Leistungen umfassen das komplette Projektmanagement, Installation und Inbetriebnahme. Natürlich übernehmen wir auch die Wartung, wenn Sie es wünschen, allerdings gibt es hier wenig zu tun.

Die Goffin Energy GmbH entwickelt, projektiert, baut und betreibt modulare, vollautomatisierte und hocheffiziente Biogasanlagen mit einer elektrischen Leistung bis zu 250kW auf Container-Basis.

Entscheidend für mich ist, dass die größten Erfolge in der Unternehmensberatung immer dort entstehen, wo jahrelange Beratungserfahrung kombiniert wird mit Führungsstärke und Industrieexpertise.

Und genau hier liegt die Stärke von Goffin Consult – als Teil einer Industriegruppe, die eigene Unternehmen zukunftssicher aufstellt und die Kompetenz aus dieser Arbeit direkt in die Beratungsprojekte der Goffin Consult einfließen lässt. Diese Kombination und das authentische unternehmerische Denken, haben mich von Anfang an begeistert. Daher wurde mir schnell klar, dass ich die Leitung und die Weiterentwicklung der Goffin Consult GmbH gerne übernehme. Und die ersten Erfolge zeigen, wie richtig diese Entscheidung war.

Dr. Frank Seeger

Menü schließen